Kaufhaus in Berlin-Schöneberg
Shoppingcenter in Chester, England
Shoppingcenter in Chester, England

Beirat

Die JKT Immobilien GmbH unterliegt weder einer gesetzlichen noch einer gesellschaftsvertraglichen Pflicht, einen Aufsichtsrat zu bestellen oder einen Beirat einzurichten. Die Errichtung des Beirats ist freiwillig erfolgt. Der Beirat berät die Geschäftsführung und den Gesellschafter in strategischen Fragen. Am operativen Geschäft der JKT Immobilien GmbH, also bei der Erstellung von Gutachten über den Wert von Immobilien, wirkt der Beirat nicht mit.

 

Jan Bettink
FRICS
Vorsitzender

Herr Bettink verfügt über umfassende immobilienwirtschaftliche Berufserfahrungen, die er insbesondere auf Seiten von Kreditinstituten gesammelt hat, aber auch als Geschäftsführender Gesellschafter eines Projektentwicklungsunternehmens; zuletzt war er von 2002 bis 2016 im Vorstand der BerlinHyp AG und der Landesbank Berlin AG / Berliner Sparkasse tätig, von 2010 bis 2016 fungierte er zudem als Präsident des Verbands deutscher Pfandbriefbanken e.V. (vdp). Seit dem Eintritt in den „Unruhestand“ engagiert er sich in Aufsichtsräten und Beiräten verschiedener Unternehmen (zum Beispiel bei der Swiss Life Kapitalverwaltungs GmbH), als Vizepräsident des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. sowie als Vorstand der von ihm gegründeten JaBe-Stiftung.

 

Dr. Georg Allendorf
FRICS
Mitglied

Herr Dr. Allendorf ist ebenfalls ein hervorragender Kenner der Immobilienwirtschaft, seine Berufserfahrungen stammen insbesondere aus Tätigkeiten für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Versicherungen, so war er von 2003 bis 2019 als Geschäftsführer in der DWS Group tätig und zuvor vier Jahre lang für das Immobilienportfolio der R+V Versicherung verantwortlich, zudem fungierte er als Vorstand der INREV European Association for Investors in Non-Listed Real Estate Vehicles (von 2002 bis 2011) und des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e. V. (von 2011 bis 2019). Mittlerweile ist er als selbständiger Unternehmensberater sowie als Beirat / Aufsichtsrat tätig, zum Beispiel bei der Corestate Capital Holding SA.